Die Glücksschmiede


Alles strebt nach Ausgleich und Harmonie.

Dieses Prinzip kannst Du überall in der Natur finden:
– ein Hochdruckgebiet und ein Tief gleichen sich durch Wind aus.
– nur ein Damm verhindert, dass sich ein Wasserstand ausgleicht.
– auch kalte und warme Temperaturen gleichen sich aus.
– …

Das gleicher Prinzip spielt sich in uns ab, denn wir sind ein Teil der Natur!

Auf allen Ebenen sind wir bestrebt uns auszugleichen. Unser Körper benötigt z. B. einen ausgeglichenen Säure/Basen Haushalt. Wir brauchen einen Ausgleich zwischen Aktivität und Ruhe, usw.
Kommen wir zu stark aus dem Gleichgewicht, wird sich das früher oder später bemerkbar machen…
wir können körperlich oder seelisch krank werden.

Falls es Dir mal nicht gut geht, könntest Du erst einmal überprüfen, wo Du aus dem Gleichgewicht gekommen bist und es bereinigen.

So wird es Dir hoffentlich immer gut gehen!
.
Das Foto habe ich vor kurzem in Hamburg am Alsterlauf gemacht. Sehr schön und harmonisch war es hier.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Deine Petra