Die Glücksschmiede


Die Wellen des Lebens kommen… und sie gehen … unaufhaltsam!

Es kommt immer darauf an, wie wir mit den Wellen umgehen!

  • Wir können uns z.B. dagegen stellen! … Doch auf Felsen im Wasser prallen die Wellen sehr hart auf.
  • Wir können auch versuchen, den Wellen aus dem Weg zu gehen und uns die Füße nicht Naß machen… doch leben wir dann wirklich?
  • Oder wir gehen mit den Wellen mit und nehmen sie an, wie sie kommen… dann nehmen wir ihnen die Wucht und es wird leichter.

Wie gehst Du mit den Wellen des Lebens um?
Manchmal reicht ein Gedanke in dieser Richtung, um in schwierigen Situationen innerlich die Anspannung (den Felsen) besser loslassen zu können.

Das Foto habe ich kürzlich auf Kreta aufgenommen. Wunderschöne Strände gibt es dort… mal schöner, feiner Sandstrand, … mal Felsig. Doch immer hat man das Bedürfnis, in das glasklare Wasser hineinzutauchen.
Einen tollen Sonntag Abend wünsche ich Dir☀️