Die Glücksschmiede

Heiraten bedeutet, Deinen Partner so zu lieben, wie er ist.

Vielleicht erscheint Dir das selbstverständlich!?
Das ist es aber nicht!

Viele Menschen haben das Bedürfnis, den Partner zu ändern.

Schon meine Mutter erzählte mir, dass sie damals dachte, wenn sie erstmal verheiratet ist, würde sich mein Vater schon ändern… was natürlich nicht geschah!

Natürlich könnt Ihr Kompromisse eingehen… bis zu einem gewissen Grad… und nicht einseitig!
Aber wirklich ändern kannst Du keinen Menschen!
Wenn es Dir doch gelingt, Deinen Partner zu verbiegen, wird voraussichtlich keiner von Euch wirklich glücklich sein.

Du kannst allerdings bei Dir selbst schauen, welche Anteile Du an dem Problem hast.
Und wenn Du an Dir arbeitest, ändert sich oft automatisch beim Partner etwas!
Das habe ich schon oft erlebt.

Welche Erfahrungen hat Du zu diesem Thema gemacht?
.
Das Foto habe ich vor kurzem in meinem Hamburg Urlaub gemacht.
Du siehst hier einen Brautwagen, in dem sich der Himmel spiegelt. Ich konnte beim Fotografieren nicht widerstehen 🙂

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Mach doch vielleicht etwas Schönes mit Deinem Partner