Die Glücksschmiede


Je mehr Du Dich für Gnade öffnest, desto mehr Frieden erfüllt Dein Herz

Gnade ist eine höhere Form des Verzeihens.
Leider nimmt in dem Leben vieler Menschen das Thema Schuld eine zu große Rolle ein.

Schuld teilt die Menschen in Opfer und Täter und beschwert bei beiden enorm das Herz. Es drückt dann auf unsere Seele.

Darum bitte ich Dich jetzt, falls es in irgendeiner Form in Deinem Leben das Thema Schuld gibt… stell Deine Weichen nach und nach auf verzeihen.
Ich weiß, dass das manchmal nicht leicht ist! Und Du musst es auch nicht mit einem Ruck tun… vielleicht benötigst Du einen langsamen Prozess!?

Sowie Du Dich jedoch dafür innerlich ein wenig öffnest, kannst Du auch eine höhere Hilfe in Anspruch nehmen. Bitte Gott/Deinen Schutzengel/… bei folgendem Ritual um Unterstützung:

Stell Dir die entsprechende Person vor und sage innerlich zu ihr: „Du hast mich verletzt/enttäuscht/… !
Doch nun vergebe ich Dir /vergebe ich mir… (loslassen eigener Schuldgefühle)“.

Vielleicht magst Du Dir nun vorstellen, wie Du Deine Arme öffnest und Licht auf Dich einstrahlt✨… nimm dir Zeit…

Vielleicht spürst Du sofort eine Erleichterung… vielleicht benötigst Du aber auch noch Zeit!?

Durch diesen Prozess wird Dein Herz nach und nach leichter, friedvoller, und liebevoller.

Welche Erfahrungen hast Du bereits zu diesem Thema gemacht?

Das Foto habe ich in Aidlingen aufgenommen. Diese wundervolle Blüte hat ihre Blätter weit geöffnet… um die Gnade der Sonne zu erhalten 🙂
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch

Deine Petra