Die Glücksschmiede


Jedes Lebewesen sehnt sich nach Liebe

Viele Menschen können sich das nicht vorstellen. Sie nehmen zum Beispiel ihr Gegenüber als besonders selbstbewusst wahr und glauben nicht, dass er die gleichen Bedürfnisse (oder auch Ängste/Unsicherheiten…) hat, wie man selbst. Das hängt natürlich damit zusammen, dass wir in einen anderen Menschen nicht wirklich hineinblicken können.

Noch schwieriger fällt das vielen bei Tieren. Die können nicht so gut mit uns kommunizieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie keine Gefühle besitzen!
Auch Tiere sehnen sich nach Liebe, empfinden Angst, Schmerz oder Traurigkeit.
Wenn Du Dich tiefer mit ihnen beschäftigst, wirst Du es deutlich spüren.
Wie denkst Du darüber?

Das Foto habe ich in Aidlingen aufgenommen. Schaut das nicht liebevoll aus?
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch
Deine Petra 🙂