Die Glücksschmiede


Manchmal ist weniger … mehr!

In unserer heutigen Zeit und in unserer westlichen Welt ist alles auf Masse ausgerichtet. Die Menschen wollen viel haben (möglichst billig).

Doch alles, was Du besitzt, braucht auch Aufmerksamkeit!
– Ein großes Haus/Wohnung muss geputzt werden.
– Ein Garten braucht viel Pflege.
– Je mehr Schnickschnack bei Dir steht, desto aufwendiger ist Staubwischen etc.
– und desto schwieriger wird es, ein Gefühl von Harmonie und Ruhe in den Raum zu bekommen.
– …

Letztendlich hat das Alles eine Auswirkung auf Dein Wohlbefinden! Denn wenn Du Dich um viel kümmern musst, wirst Du vielleicht feststellen, dass eine gewisse Unruhe in Dir entsteht; da Du immer im Hinterkopf hast, was Du noch alles tun musst.

Auch die Räumlichkeiten selbst, in denen Du Dich aufhältst, haben eine Wirkung auf Dich! ✨

Schau Dir zum Beispiel mal eine Weile das Foto an (ich habe es übrigens in Aidlingen aufgenommen 🙂 ).
Vielleicht wirst Du feststellen, dass es eine beruhigende Wirkung auf Dich hat!?
Warum ist das so?
Magst Du von Deinen Erfahrungen zu diesem Thema berichten?

Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntag
Deine Petra