Die Glücksschmiede


Wenn dunkle Wolken aufziehen, sollten wir nicht schwarz sehen.

Es kann durchaus etwas positives beinhalten!
Z.B. bringen die Wolken ersehnten Regen (auch wenn es uns erstmal die Sonne nimmt). Danach ist die Luft gereinigt und der Boden fruchtbar.

Unser Himmel sieht dadurch interessant aus (immer nur blauer Himmel ist vielleicht auf Dauer langweilig!? Und wir wissen sonst die Sonne gar nicht zu schätzen)
Außerdem wird ja anschließend die Sonne wieder scheinen.
Das ganze meine ich wörtlich,… aber auch im übertragenen Sinne

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass Du Dich vielleicht im Augenblick nicht über die „dunklen Wolken“ freust! …Aber kennst Du vielleicht auch das Gefühl, zurückzublicken und im Nachhinein froh über das Geschehene zu sein???

Das Foto habe ich auf Bali aufgenommen. Ich finde, der wolkige Himmel macht das Foto erst richtig interessant!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

und sende dir ganz liebe Grüße