Die Glücksschmiede


Wenn etwas vorüber geht, verschaffe Dir noch einmal einen Überblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Alles, was endet benötigt ein Ritual.

Wenn das Leben endet, haben wir einen Rückblick über unser ganzes Leben.

Wenn eine Beziehung endet, sollten wir uns das vergangene noch einmal bewusst machen…
ebenso, wenn ein Jahr endet.

Was ist alles geschehen?
– Bei „negativen“ Erlebnissen:
Verharre nicht!… sondern frage Dich, was Du daraus lernen kannst… dann lass den Gedanken wieder los.

Die schönen Erlebnisse:
– kannst Du einfach in Dein Herz schließen… zur Erinnerung.

Je besser wir etwas Altes abschließen,
desto besser gelingt das Neue!

Ich wünsche Dir einen schönen Abschluss des Jahres 2019 und ein sanftes herüber gleiten ins neue Jahr.

Das Foto stammt übrigens aus meinem Rückblick vom September diesen Jahres. Kreta gehört zu meinen schönen Erinnerungen aus diesem Jahr, die ich freudig in meinem Herzen verwahre.

Ganz liebe Grüße sende ich Dir.